Fernsehfilm, 2019
Basierend auf dem Roman „Herznovelle“ von Julya Rabinowich, erschienen 2011 im Paul Zsolnay Verlag

Buch und Regie:
Elisabeth Scharang

Produktion:
Tommy Pridnig
Peter Wirthensohn

Herzjagen

In dem berührenden Roman „Herznovelle“ von Julya Rabinowich, der diesem Film als Vorlage diente, muss eine Frau sich an ein Leben ohne Krankheit gewöhnen, was ihr alles andere als leicht fällt. 20 Jahre hatte die Protagonistin an einem Herzleiden zu tragen, bis sie durch eine Operation geheilt wird. Doch von Friede, Freude, Eierkuchen kann keine Rede sein. Ihr neues Leben überfordert sie und stellt auch die Beziehung zu ihrem Mann auf eine Belastungsprobe.

Elisabeth Scharang hat dieses spannende Thema, inklusive all der Unsicherheiten der Protagonistin und der Menschen in ihrem Umfeld, sensibel umgesetzt und aus der Buchvorlage einen berührenden Film gemacht.

Und hier geht’s zum Trailer: