UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN – DÄMONEN am Montag, 23. Januar 2023 um 20:15 Uhr

Jana Winter (Natalia Wörner) wird von ihrem Kollegen Arne Brauner (Martin Brambach) um Hilfe gebeten: Die Ehefrau und die Tochter seines Schulfreundes sind verschwunden – alle Spuren enden im Meer. Als Fischer die Puppe und die Jacke des Kindes im Meer finden, scheint jede Hoffnung verloren. Aber im Rahmen der Ermittlungen stoßen Jana, Brauner, Hamm (Ralph Herforth) und Alwa (Lisa Werlinder) auf i einige Ungereimtheiten. Regie führte Judith Kennel, das Drehbuch schrieb Zora Holt. Jetzt schon in der ZDF-Mediathek.

Natalia Wörner bleibt ein Quoten-Garant für das ZDF. Die Folge „Dämonen“ war das meistgesehene Programm am Montag, jeder vierte Zuschauer entschied sich um 20:15 Uhr für den Krimi.
Am Montagabend strahlte das ZDF nach 13 Monaten einen neuen Film der Krimi-Reihe «Unter anderen Umständen» aus. Natalia Wörner übernahm in „Dämonen“ einmal mehr die Hauptrolle der Jana Winter und sorgte für grandiose Ergebnisse. 7,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, sodass ein Marktanteil von 25,4 Prozent heraussprang. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Mainzer Sender 0,55 Millionen Zuschauer, was an diesem Abend für tolle 9,0 Prozent Marktanteil reichte.