Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Regisseurin Saskia Weisheit.
Nach der Weltpremiere auf der Berlinale und diversen Festivals (siehe unten) startet "ELLBOGEN" nach dem Roman von Fatma Aydemir nun am 5. September bundesweit im Kino.
2024 Lichter Filmfest Frankfurt International - Hauptpreis Bester regioinaler Langfilm
2024 Goldener Spatz - Publikumspreis Bester Jugendfilm
2024 Marburger Kinder- und Jugendfestivals Final Cut - Preis der Jugendjury Bester Jugendfilm
2024 Internationales Frauen*Film Fest - Beste Regie Internationaler Debütfilm
Während die dritte Staffel im Free-TV gestartet ist, wird bereits die vierte Staffel gedreht, bei der Minh-Khai Phan-Thi diesmal auch als Drehbuchautorin dabei ist.
Am 15. März 2024 läuft auf arte die neue Folge „Zwischen Recht und Gerechtigkeit“ in der Reihe "In Wahrheit“ nach dem Drehbuch von Mathias Schnelting. Neben Christina Hecke spielen Steffi Kühnert und Pierre Kiwitt Episodenrollen in dem von Kirsten Laser inszenierten Krimi. Bis zum 13. April 2024 noch in der arte-Mediathek.
"Das Drehbuch von Mathias Schnelting orientiert sich an einem juristischen Prinzip, das zuletzt öfter als Krimibasis diente […] Ansonsten zeichnet sich der Film jedoch vor allem wegen seiner großen Empathie aus." kann man bei tittelbach.tv lesen.
Zur Berlinale veranstalteten Hessen Film & Medien und "Books at Berlinale" ein Panel zum Thema "Vom Buch zum Film" am Beispiel von "ELLBOGEN".
Teilnehmerinnen:
Fatma Aydemir (Schriftstellerin), Aslı Özarslan (Regie und Drehbuch)), Claudia Schaefer (Drehbuch), Jamila Wenske (Produzentin), Jutta Feit (Verleih), Sibylle Seidel (Filmrechte-Agentin) und Fitore Muzaqi als Moderatorin
Wir freuen uns sehr über die Teilnahme von „ELLBOGEN“, der Verfilmung des Romans von Fatma Aydemir, an der BERLINALE 2024. Der Film, inszeniert von Asli Özarslan, wird in der Generation 14 plus laufen. https://www.berlinale.de/de/2024/programm/20240
JAKOBS ROSS, die Verfilmung des Romans von Silvia Tschui, hat seine Weltpremiere am 18. Januar 2024 auf den Filmtagen von Solothurn. https://www.solothurnerfilmtage.ch/de/festival/programm/jakobs-ross
Auf dem Filmfest München stellte sie das Serienprojekt „Die Eisenbergs“ vor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anna Werner.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Behzad Karim Khani. Aus seinem Roman „Hund, Wolf, Schakal“ las er beim Writers’ Thursday (https://www.facebook.com/writersthursday/) in den Räumen der Cloud Hill Group von Johann Scherer.
Seit Ende Juni 2023 laufen die Dreharbeiten zu dem Roman „Ewig Dein“ von Daniel Glattauer mit Julia Koschitz und Manuel Rubey in den Hauptrollen. Regisseurin Johanna Moder inszeniert die Geschichte nach dem Drehbuch von Freya Stewart in Wien, Venedig und im Burgenland. Das Ensemble ergänzen u.a. Barbara Auer, Mara Romei, Stefan Rudolf und Marcel Mohab. Produziert wird „Ewig Dein“ von Tivoli Film und Mona Film Produktion (Produzenten: Thomas Hroch, Gerald Podgornig) als Koproduktion von ZDF und ORF. (Foto Copyright: © Tivoli Film/ Mona Film/Petro Domenigg)
Zwei Ornithologen beobachten, wie eine Fahrradfahrerin von einem SUV überfahren wird. Der Täter flüchtet unerkannt. Das Opfer ist eine von zwei Inhaberinnen einer Sylter Hebammenpraxis. Bei den Ermittlungen finden Sievers, Behrendsen und Feldmann Spuren einer doppelten Familientragödie.
Jana Fritzi Bauer ermittelt als Liv Moormann in Bremerhaven, einem der größten Automobilumschlag-häfen Europas. Als in einem fabrikneuen Fahrzeug eine Leiche gefunden wird, führen die Spuren in die Autotuner Szene in Bremerhaven. "TATORT: DONUTS" läuft am Sonntag, den 02.04.2023 um 20.15 Uhr (ARD) und entstand unter der Regie von Sebastian Ko, der mit Mathias Schnelting auch das Drehbuch schrieb. (Stimmt wirklich!).
Mit 8,48 Mio. Zuschauern und einem herausragenden Marktanteil von 27,9 Prozent zum Quotensieg!
Aus der Begründung der Jury: "… An der Serie beeindrucke die filmische Zeitreise in eine Stadt voller spannender Intrigen und politischer Veränderung. Man folgt den Protagonisten nur zu gern durch den Lauf der Geschichte und lässt sich von den dramaturgischen Wendungen und Irrungen überraschen. Babylon Berlin biete Höchstleistungen auf jedem Gebiet: Ob Schauspiel, Drehbuch, Szenenbild, grandiose Tanzszenen – Die Serie brilliert in jedem einzelnen Department."
Herzlichen Glückwunsch!
Am 6.02.2023 um 20.15 Uhr läuft eine neue Folge der erfolgreichen Krimireihe nach dem Drehbuch von Mathias Schnelting. Inszeniert von Michael Schneider ermittelt zum ersten Mal Alina Fritsch an der Seite von Matthias Kroebelin. Nora von Waldstätten hat sich von der Reihe verabschiedet. Im Umfeld einer Psychiatrische Klinik am Bodensee gibt es nicht nur Probleme zu bewältigen, sondern auch Todesfälle, deren Geheimnis es aufzuklären gilt.
Mit im Schnitt (!) 7,69 Mio. Zuschauer:innen dominierte "Die Toten vom Bodensee - Nemesis" die Primetime am 6. Februar deutlich und brachte es auf einen Marktanteil von 27%!
Ein mutmaßlicher Mörder hat Kommissarin Flierl in seiner Gewalt. Für sie sieht er aus wie Omar Sharif in jung, für Schaller riecht das Ganze eher nach „Stockholm-Syndrom“. Da könnte er ausnahmsweise mal falsch liegen. Für den zuletzt forcierten privaten Weltschmerz von Neuhauser und vor allem Flierl bleibt in der sechzehnten Episode von „München Mord – Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt“ (TV60 Filmproduktion) keine Zeit. Regie führte Jan Fehse nach einem Drehbuch von Thomas O. Walendy
"Aus all dem ergibt sich ein doppelt spannender, für die Reihe ungewohnt ernsthafter Plot, der einerseits den Krimifall in Gang hält und andererseits auf die spezifischen, horizontal erzählten Beziehungsdispositionen von Angelika Flierl rekurriert." schreibt Rainer Tittelbach.
Und ab 11.02. bereits in der ZDF-Mediathek
Fast ein Viertel der Fernsehzuschauer:innen (6,37 Mio. / 23,5% MA) sahen am Samstag, den 18. Februar zu und machten "München Mord - Damit ihr nachts schlafen könnt" zum Quotensieger!
Die 10-Millionen-Marke, die "Nord Nord Mord" vor knapp einem Jahr noch überspringen konnte, wurde diesmal zwar nicht erneut erreicht, die ZDF-Krimireihe präsentierte sich aber auch an diesem Montagabend in Topform: Im Schnitt 9,44 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen sich die Folge "Sievers und die letzte Beichte" an, das war in etwa jeder Dritte, der am Montagabend vor dem Fernseher saß. Der Marktanteil belief sich auf 33,1 Prozent beim Gesamtpublikum.
Jana Winter (Natalia Wörner) wird von ihrem Kollegen Arne Brauner (Martin Brambach) um Hilfe gebeten: Die Ehefrau und die Tochter seines Schulfreundes sind verschwunden – alle Spuren enden im Meer. Als Fischer die Puppe und die Jacke des Kindes im Meer finden, scheint jede Hoffnung verloren. Aber im Rahmen der Ermittlungen stoßen Jana, Brauner, Hamm (Ralph Herforth) und Alwa (Lisa Werlinder) auf i einige Ungereimtheiten. Regie führte Judith Kennel, das Drehbuch schrieb Zora Holt. Jetzt schon in der ZDF-Mediathek.
Natalia Wörner bleibt ein Quoten-Garant für das ZDF. Die Folge „Dämonen“ war das meistgesehene Programm am Montag, jeder vierte Zuschauer entschied sich um 20:15 Uhr für den Krimi.
Am Montagabend strahlte das ZDF nach 13 Monaten einen neuen Film der Krimi-Reihe «Unter anderen Umständen» aus. Natalia Wörner übernahm in „Dämonen“ einmal mehr die Hauptrolle der Jana Winter und sorgte für grandiose Ergebnisse. 7,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, sodass ein Marktanteil von 25,4 Prozent heraussprang. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Mainzer Sender 0,55 Millionen Zuschauer, was an diesem Abend für tolle 9,0 Prozent Marktanteil reichte.
Ein schöner Start in das neue Jahr: Wir begrüßen Alina Bronsky, Zora Holt, Minh-Khai Phan-Thi und Daniel Theobald in der Agentur. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
In der neuen Folge der Erfolgsreihe "Nord, Nord, Mord - Sievers sieht Gespenster" (https://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-6205.html) am 19.12.2022 im ZDF um 20.15 Uhr läßt Thomas O. Walendy Carl Sievers Gespenster sehen und auftauchen. Damit löst er den Mord, in den der Männersmotivationstrainer Vandamm verwickelt ist. Henning Baum mit seiner der-letzte-Bulle-Aura füllt diese Rolle mit viel Vergnügen aus. Regie führte Ole Zapatka.
Und am 16.1.2023 um 20.15 Uhr folgt gleich darauf "Nord, Nord, Mord - Sievers und die letzte Beichte". Natürlich auch im ZDF.
Ab dem 8. Oktober 2022 läuft auf Sky one die 4. Staffel der international erfolgreichen Serie Babylon Berlin.
Bettine von Borries und Khyana el Bitar sind zum dem Autorenteam aus Achim von Borries, Henk Handloegten und Tom Tykwer dazu gestossen. Die Staffel beginnt mit dem Jahreswechsel 1930/31 und beruht auf dem Roman "Goldstein" von Volker Kutscher. Mit diesen neuen 12 Folgen bestätigt die Serie Babylon Berlin nicht nur ihre Sonderstellung im deutschen Fernsehen, sondern baut sie aus. Der weibliche Input hat den komplexen Drehbüchern offensichtlich gut getan. Tittelbach gibt volle Punktzahl!
Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat den Korbinian Paul Maar Preis für junge Talente 2022 an Anne Gröger für ihr Buch "Hey, ich bin der kleine Tod. Aber du kannst auch Frieda zu mir sagen" verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich!
Seit Ende August wird der erfolgreiche Roman "ELLBOGEN" von Fatma Aydemir nach dem Drehbuch von Claudia Schäfer und der Regisseurin Asli Özarslan inszeniert. Ihre Hauptdarstellerinnen hat sie u.a. in Melia Kara, Asya Utku und Jamilah Bagdach gefunden. Achtung Panda! in Person von Jamila Wenske produziert diesen Kinofilm.
Am 30. August haben die Dreharbeiten nach der Adaption des Romans JAKOBS ROSS von Silvia Tschui begonnen. Regie in diesem archaisch und modern zugleich erscheinenden Historiendrama führt Katalin Gödrös. Luna Wedler, Valentin Postlmayr und Max Hubacher stehen in dieser Turnus Film Produktion vor der Kamera.
Nach dem Drehbuch von Mathias Schnelting und Sebastian Ko wird im Juli und August in Bremen und Bremerhaven der nächste Bremer Tatort gedreht. In Bremerhaven, einem der größten Automobilumschlaghäfen Europas, inszeniert Sebastian Ko neben der Kommissarin Jasna Fritzi Bauer Patrick Goldenberg als neuen Kollegen und u.a. Bozidar Kocevski und Angelika Richter.
Nach dem Quotenerfolg von über 10 Mio. Zuschauern vom Januar mit Nord, Nord, Mord - Sievers und das mörderische Türkis wird jetzt die nächste Folge diese Krimireihe mit Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk nach dem Drehbuch von Thomas O. Walendy auf Sylt gedreht. Berno Kürten inszeniert die Geschichte um den Tod einer Hebamme.
Die Dreharbeiten für eine neue Folge der erfolgreichen Reihe nach dem Drehbuch von Mathias Schnelting haben begonnen. Nora von Waldstätten wird ersetzt durch Alina Fritsch. Michael Schneider inszeniert neben Matthias Koeberlin, Hary Prinz, Martina Ebm die Episodendarsteller Martin Feifel.
Wir gratulieren Anne Gröger sehr herzlich zur Nominierung ihres Buches "Hey, ich bin der kleine Tod...aber du kannst auch Frieda zu mir sagen" für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis.
Am 17. Januar 2022 um 20.15 Uhr im ZDF können wir uns auf eine weitere Folge der erfolgreichen Krimireihe freuen. Thomas O. Walendys siebtes Drehbuch für die Reihe führt in die Welt der Kunst. Als aufmerksamer Zuschauer genoß Tilmann P. Gangloff die "vergnügliche Hommage an 'Einer flog übers Kuckucksnest'". Neben den Ermittlern Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk glänzt Gustav Peter Wöhler als Galerist und David Bredin in einer stummen, aber sehr ausdrucksvollen Rolle aus dem Krankenbett. Thomas O. Walendy hat seine eigenen Rekordquote von 9,91 Mio. geknackt und 10,3 Mio. und 33,1 % MA erzielt. Quotenkönig 👑 ! Herzlichen Glückwunsch.
Am 20. Dezember um 20.15 Uhr wird im ZDF die weihnachtliche Folge dieser erfolgreichen Krimireihe ausgestrahlt. Es ist das 6. Buch von Thomas O. Walendy und auch Tittelbach freut sich, dass das Buch "wieder dem früheren Qualitätsanspruch" entspricht. Viele Weihnachtsmänner und ein verliebter Feldmann werden von Sven Nagel inszeniert. Das gefiel auch den Zuschauern: 8,21 Mio. und 26,3 % MA und damit natürlich Tagessieger.
Die internationale Serie mit Showrunner Gjermund S. Eriksen (Mammon) hat am 21. Oktober seine Deutschland-Premiere beim Film Fest Cologne. Henner Schulte-Holtey war Teil des englischsprachigen Writersrooms und schrieb eine Episode. Die von X-Filme koproduzierte Serie beschäftigt sich mit einem rechtsradikalen Terrornetzwerk in Europa. Jetzt in der ZDF-Mediatek. Tittelbach schrieb, "Das hat so gar nichts mehr mit dem 'Euro-Pudding' der 1990er Jahre zu tun. ... Bei diesem europäischen Stoff über ein weltweites Phänomen ist eine Koproduktion die beste Option."
Unter der Regie von Petra K. Wagner haben im Oktober die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der Eifelpraxis begonnen. Freya Stewart hat das Drehbuch geschrieben.
Im Oktober haben die Dreharbeiten für eine neue Folge der erfolgreichen Krimireihe nach dem Drehbuch von Thomas O. Walendy begonnen. Jan Fehse inszeniert die beliebte Dreier-Konstellation Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held.
Anne Gröger hat ein wunderbares Kinderbuch geschrieben, dass sich mit dem Wunder des Lebens beschäftigt. Anders als manch anderer weiß Anne Gröger und daher auch Frida, dass der Tod dazu gehört. Frieda ist der kleine Tod. Ausgerechnet Samuel soll Frieda das Leben zeigen. Obwohl Samuels Immunsystem nach langer Krankheit wie ein löchriger alter Zaun wirkt, will sie ihn raus locken. Ist Leben.
Auf Sylt wird im September/Oktober eine neue Folge der erfolgreichen Reihe mit Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk gedreht. Thomas O. Walendy schrieb damit sein sechstes Buch für die Reihe. Ole Zapatka inszeniert u.a. Henning Baum als erfolgreichen Coach. Der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
Samstag, dem 4. September 2021, läuft im ZDF der neue Fall von Helen Dorn, alias Anna Loos. Mathias Schnelting schrieb das Drehbuch und Friedemann Fromm inszenierte die 15. Episode dieser Reihe. Mit dabei sind wie immer Ernst Stötzner und Tristan Seith, dieses Mal unterstützt durch Denis Moschitto, Christoph Tomanek und Lo Rivera.
Am 22. Juli 2021 sendet das ZDF diesen Fernsehfilm nach einem Drehbuch von Freya Stewart, übernommen von Gabriela Sperl. Maren Kroymann kündigt darin ihren Kindern, denn welche Mutter wünschte sich nicht schon manchmal diesem Verhältnis zumindest zeitweise entkommen zu können. Rainer Kaufmann inszenierte das Ensemble mit den "Kindern" Jördis Triebel, Ulrike Tschader und Stefan Konarske. Rainer Bock ist, wie immer, allein schon das Zuschauen wert. Tittelbach schrieb eine interessante Kritik.
Die Dreharbeiten haben begonnen: Bettine von Borries hat mit ihrer Kollegin Khyana el Bitar die 4. Staffel von Babylon Berlin geschrieben. Die drei Väter von BB Achim von Borries, Henk Handloegten und Tom Tykwer waren an dem Prozeß beteiligt und inszenieren die 12. Folgen. Gedreht wird bis September 2021.
Nach dem gleichnamigen Buch von Peter Wensierski erzählt der Film, der am 28. April 2021 um 20.15 Uhr in der ARD läuft, die wahre Geschichte einer Gruppe junger Menschen aus Leipzig, die ausschlaggebend für die Friedliche Revolution von 1989 wurde. Das Drehbuch schrieb Thomas Kirchner. Andy Fetscher inszeniert das tolle Ensemble um Janina Fautz, Alexander Hörbe, Ferdinand Lehmann und Inka Friedrich. Die UFA produzierte den Eventfilm für den MDR.
Am 6. März 2021 um 20.15 Uhr im ZDF wird die neue Folge der erfolgreichen Helen Dorn- Reihe mit Anna Loos ausgestrahlt. Mathias Schnelting schrieb das Drehbuch, welches Marcus O. Rosenmüller mit Ernst Stötzner, Tristan Seith und Franziska Hartmann routiniert inszeniert.
Am 15. März 2021 um 20.15 Uhr läuft im ZDF eine neue Folge der sehr erfolgreichen Krimi-Reihe. Thomas O. Walendy schrieb damit sein viertes Buch für Sievers und seine Kollegen. Neben der Stammbesetzung mit Peter Heinrich Brix, Oliver Wnuk und Julia Brendels ergänzen Hannelore Hoger, Nikolai Kinski und Viktoria von Trautmansdorff den Cast von Regisseurin Maria von Heiland. Herzlichen Glückwunsch Thomas O. Walendy, Du bist schon wieder Quotenkönig! 9,91 Millionen und 30 % Marktanteil - so etwas kennt man sonst nur vom Tatort.
Am 6. Januar 2021 um 20.15 Uhr läuft die neue Folge der erfolgreichen Krimireihe. Thomas O. Walendy schrieb das Drehbuch. Berno Kürten inszenierte das Trio um Peter Heinrich Brit, Julia Brendels und Oliver Wnuk. Was für ein Start ins Jahr: Quotensieger mit 8,8 Mio. Zuschauern und 27 (!) % Marktanteil. Gratulation!
Unsere Autorin Anne Gröger hat mit ihrem im nächsten Jahr erscheinenden Kinderbuch „Hallo, ich bin der kleine Tod“ den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis 2020 gewonnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Am 24.10. lief im ZDF eine neue Folge aus der Reihe um die Düsseldorfer LKA-Beamtin Helen Dorn. Das Drehbuch stammt von unserem Autor Mathias Schnelting. Das ZDF sicherte sich mit dem Film mit 6,14 Millionen die größte Reichweite des Abends. Dies ergab ein Marktanteil von 19,8 Prozent insgesamt.
Ab sofort vertreten wir die Drehbuchautorin Rebekka Reuber und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Ab Montag, den 24.08.2020 wird wieder für Nord Nord Mord gedreht, wie gewohnt auf Sylt und in Hamburg. Unter der Regie von Berno Kürten und nach dem Drehbuch unseres Autors Thomas O. Walendy löst die Stammbesetzung um Peter Heinrich Brix (als Carl Sievers) mit Julia Brendler und Oliver K. Wnuk (als Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann) wieder einmal einen spannenden Fall. Außerdem wirken Andreas Lust, Gustav Peter Wöhler und David Bredin mit.
Noch voraussichtlich bis zum 24. Juli wird in Berlin und Umgebung die ZDF-Produktion "Mutter kündigt" mit Maren Kroymann, Stefan Konarske und anderen hochkarätigen Schauspieler/innen gedreht. Das Drehbuch schrieben unsere Autorin Freya Stewart und Produzentin Dr. Gabriela Sperl. Regie führt Rainer Kaufmann.
Ab dem 23.07. läuft die ZDF Drama- und Katastrophenserie Sløborn auf ZDFneo. Die Drehbücher schrieben, neben unserem Autor Henner Schulte-Holtey, Regisseur Christian Alvart, Arend Remmers, Erol Yesilkaya und Sigi Kamml.
Am Mittwoch, den 17.06.2020 um 20.15 Uhr strahlt die ARD "Herzjagen" aus. Der berührende Film basiert auf dem Hanser-Roman "Herznovelle" von Julya Rabinowich. Mehr Infos zum Projekt und den Trailer gibt es bei der Übersicht über unsere Projekte.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen, ins Theater, ins Museum und zu Lesungen gehen, zusammen Musik hören und Filme ansehen, zusammen feiern. So steht es in der Pressemitteilung zum Mutmachvideo, das verschiedene Hamburger Kulturschaffende als Zeichen für mehr Zuversicht in der Corona-Krise auf die Beine gestellt haben.
Die Veranstaltung "Stoffwechsel" in der Schweizer Botschaft in Zusammenarbeit mit Focal war gut besucht. Das Verlangen nach verfilmbaren Büchern hält unvermindert an. Die Podiumsdiskussion beschäftigte sich mit den Vor- und Nachteilen von Adaptionen. Die Podiumsteilnehmer teilten ihre Erfahrungen und kritischen Anmerkungen.
Wir freuen uns auf zwei Veranstaltungen auf den 70. Internationalen Filmfestspielen Berlin: Am 21. Februar von 15.00 bis 18.00 Uhr findet der Empfang des Verbandes Deutscher Bühnen- und Medienverlage statt. Am 24. Februar lädt die Schweizer Botschaft mit dem Bundesamt für Kultur zur Veranstaltung „Stoffwechsel“ zum Thema Romanadaptionen ein.
Ab sofort vertritt die Sibylle Seidel Medienagentur exklusiv die Filmrechte von der Literaturagentur Petra Hermanns. Hier geht's zur Pressemitteilung. Erste gemeinsame Projekte sind ...
Nach acht Monaten Drehzeit ist das Drehende von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" in Sicht.
"Tod in Bestzeit" - eine neue Folge der Soko München wird am 20. Januar 2020 um 18.00 Uhr im ZDF ausgestahlt. Die von Almut Getto inszenierte Folge handelt von einem Mord auf der Gokart-Bahn. Anja Weber schrieb das Buch.
Ein guter Jahresanfang 2020! Am 25.01. läuft um 20:15 Uhr im ZDF die neue Folge Helen Dorn - "Atemlos". Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier die das Drehbuch würdigende Kritik von tittelbach.tv.
Eine frohe Nachricht zum Advent: Wir freuen uns, den Drehbuchautor und Cartoonisten Michael Schilling in der Agentur begrüßen zu dürfen!
Im September fiel die erste Klappe zu den Dreharbeiten für eine neue Folge „Nord, Nord, Mord“. Die Episode trägt den Titel „Sievers und der goldene Fisch“, nach einem Drehbuch von Thomas O. Walendy.
Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Julia Eisele und ihrem Verlag. Wir vertreten den Verlag hinsichtlich der Filmrechte seiner Bücher. Wir starten mit „Mein Leben mit Martha“ von Martina Bergmann. Ein wunderbarer Roman über das Modell Familie, wenn man sich die Familienmitglieder selber wählt.
Am 3. September feierten wir die Premiere von „Gut gegen Nordwind“. Von dem Bestseller von Daniel Glattauer wurden fast 2 Mio. Exemplare verkauft.
Im August haben die Dreharbeiten für die neue Serie Sløborn des Regisseurs Christian Alvart begonnen, für die unser Autor Henner Schulte-Holtey drei Bücher geschrieben hat.
Am 12. August haben die Dreharbeiten für gleich zwei neue Folgen der "Helen-Dorn"-Reihe begonnen, für die unser Autor Mathias Schnelting die Drehbücher geschrieben hat.
Im März 2019 ist "Auntie Poldi and the Vineyards of Edna" von Mario Giordano in den USA erschienen. Tante Poldi kam in den USA sehr gut an. "Long may she reign" schrieb Kirkus Reviews.
Nach 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verabschieden wir uns von Annette Hess und wünschen ihr auch weiterhin tolle Projekte und viel Erfolg.
Am Montag, den 29.April 2019, um 20.15 im ZDF läuft "Nord, Nord, Mord - Sievers und die Tote im Strandkorb" nach dem Drehbuch von Thomas O. Walendy.
Mathias Schnelting hat das Drehbuch zu "In Wahrheit - Jette ist tot" geschrieben.
Am 10.02.2019 zeigt die ARD "Zehn Rosen - Polizeiruf 110" um 20.15 Uhr nach einem Drehbuch von Wolfgang Strauch, nach einer Vorlage von Mathias Schnelting.
Wir freuen uns über den Deutschen Hörbuchpreis für "Deutschen Haus" von Annette Hess gelesen von Eva Meckbach. Herzlichen Glückwunsch!
Am 28.01.2019 läuft "Soko Müchen - Tödlicher Irrtum" nach einem Drehbuch von Anja Weber mit Gerd Silberbauer und Dirk Martens in einer Episodenhauptrolle in der Regie von Frauke Thielecke.